Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Spreestraße K 8481 wieder vorfristig halbseitig freigegeben und befahrbar

Laden
Spreestrasse Nachverwahren FiBr IMG 20200423 141043

Senftenberg/Neustadt (Spree). Am Nach­mit­tag des 15.05.2020 konn­te die Voll­sper­rung der K 8481 vier­zehn Tage vor­zei­tig auf­ge­ho­ben wer­den — geplant war die Sper­rung bis zum 29.05.2020. Die wei­ter­füh­ren­den Arbei­ten der Fil­ter­brun­nen­ver­wah­rung fin­den gemäß der Ver­kehrs­recht­li­chen Anord­nung der Stra­ßen­ver­kehrs­be­hör­de mit halb­sei­ti­ger Sper­rung statt.

Die vor­zei­ti­ge Auf­he­bung ist der schnel­len fach­ge­rech­ten Arbeit der Bohr­ge­sell­schaft Lands­berg GmbH geschul­det, so die auf­trag­ge­ben­de LMBV.

Hin­ter­grund: Für die­se Fil­ter­brun­nen-Nach­ver­wah­rung auf LMBV-Flä­chen im Rand­be­reich des Tage­baus Noch­ten war vom 30. März 2020 bis ein­schließ­lich 29. Mai 2020 eine Voll­sper­rung der K 8481 zwi­schen dem Abzweig Gru­ben­was­ser­rei­ni­gungs­an­la­ge (GWRA) Tzschelln und der S 130 geplant gewe­sen.

Die Sper­rung erfolg­te dabei in zwei Etap­pen. In der ers­ten Etap­pe war der Abschnitt der K 8481 zwi­schen dem Abzweig Ruhl­müh­le und der S 130 bis Mit­te April betrof­fen. Danach erfolg­te die Sper­rung inner­halb der 2. Etap­pe vom Abzweig Ruhl­müh­le bis zur GWRA Tzschelln.

Die LMBV und ihre Auf­trag­neh­mer sind wei­ter bemüht, die Beein­träch­ti­gun­gen durch die noch lau­fen­den Arbei­ten mög­lichst gering zu hal­ten.