LMBV-Internetauftritt technisch, inhaltlich und optisch überarbeitet
Die Unternehmenskommunikation der LMBV hat in den zurückliegenden Monaten den Internetauftritt des Unternehmens umfassend überarbeitet und modernisiert. Bewährte Informationsangebote auf der Unternehmensseite www.lmbv.de bleiben erhalten und wurden benutzerfreundlicher gestaltet. Die Menüführung wurde gestrafft und neu strukturiert. In der Mediathek (unter Service) sind alle Publikationen, Videos und Broschüren der LMBV weiterhin erhalten und durch die verbesserte Suche jetzt leichter zu finden. Die Internetseite existiert seit 1999 und wurde zuletzt 2010 erneuert.
Um im digitalen Bereich zukünftige Herausforderungen meistern zu können, wurde ein neues Content Management System implementiert. Neben einer einfachen Erstellung und Verwaltung aller Inhalte, werden Sicherheitslücken durch regelmäßige Updates zeitnah automatisch geschlossen.
Mit rund 100.000 Besuchern jährlich und über 350.000 Aufrufen ist die Internetseite der LMBV in den ostdeutschen Revieren gut nachgefragt. Dem steigenden Zugriff über mobile Endgeräte wurde Rechnung getragen, indem ein responsives Webdesign Anwendung findet. Die Inhalte der Website passen sich somit flexibel an die Gegebenheiten des Gerätes an, von dem aus die Seite besucht wird.
Ihr Abonnement verwalten
Bei dieser Gelegenheit werden alle Rezipienten angeschrieben, die sich bisher mit ihrer E-Mail-Adresse in den Verteilern der LMBV angemeldet haben. Falls Sie unsere Nachrichten, Pressemitteilungen oder die Unternehmenszeitschrift "konkret" nicht mehr erhalten wollen oder in einen anderen Verteiler der LMBV aufgenommen werden möchten, können Sie Ihr Abonnement über untenstehenden Link ändern.
Der Auftritt wurde zusammen mit der Berliner Werbeagentur agreement entwickelt und ist seit dem 01.12.2021 online.