Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

LMBV empfängt Oberlausitzer Landräte am Knappensee

Laden

Lohsa/Koblenz. Einen Ein­blick ins Sanie­rungs­ge­sche­hen am Knap­pen­see sowie einen Aus­blick auf die Ent­wick­lung der LMBV-Pro­jek­te in Ost­sach­sen und im Seen­land gab am Sonn­tag, dem 12. Mai, Gerd Rich­ter, LMBV-Sanie­rungs­be­reichs­lei­ter Lau­sitz. Er emp­fing am Vor­mit­tag Baut­zens Land­rat Udo Wit­schas sowie Dr. Ste­phan Mey­er, Land­rat des Land­krei­ses Gör­litz, am gesperr­ten Knap­pen­see.

Bei­de CDU-Land­rä­te hat­ten sich an die­sem Tag zu einer Früh­lings­wan­de­rung mit inter­es­sier­ten Besu­chern ver­ab­re­det, die von Mor­tka nach Koblenz und zurück führ­te. Rund 60 Teil­neh­mer waren dem Auf­ruf gefolgt und zeig­ten sich sehr inter­es­siert an den aktu­el­len Sanie­rungs­ar­bei­ten, wel­che die LMBV als Pro­jekt­trä­ger im Auf­trag des Säch­si­schen Ober­berg­am­tes aus­führt. Land­rat Udo Wit­schas beton­te die Lang­fris­tig­keit aber auch die Not­wen­dig­keit die­ser Arbei­ten am Knap­pen­see. Gerd Rich­ter erklär­te die in den nächs­ten Jah­ren anste­hen­den Leis­tun­gen und hier­bei vor allem die am 2021 ent­stan­de­nen Rut­schungs­kes­sel im See.

Erlaeuterungen Sanierung Knappensee Richter
Fotos: LMBV