Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar auf Informationstour im Lausitzer Seenland

Laden

Senf­ten­berg. Auf Ein­la­dung der Lau­sit­zer und Mit­tel­deut­schen Berg­bau-Ver­wal­tungs­ge­sell­schaft mbH (LMBV) nahm sich Sach­sens Lan­des­po­li­zei­prä­si­dent Horst Kretz­schmar kürz­lich Zeit, die Sanie­rungs­tä­tig­keit der LMBV bei einem per­sön­li­chen Besuch anzu­se­hen. Der Lan­des­po­li­zei­prä­si­dent wur­de am 8. Okto­ber 2021 durch den Geschäfts­füh­rer der LMBV, Bernd Sab­lot­ny, durch Gerd Rich­ter, Bereichs­lei­ter Sanie­rung Lau­sitz sowie Grit Uhl­ig, Bereichs­lei­te­rin Sanie­rung Mit­tel­deutsch­land, in Senf­ten­berg begrüßt.

Nach einem Ein­füh­rungs­vor­trag folg­te die Revier­be­fah­rung, die in das säch­si­sche Sanie­rungs­ge­biet führ­te. Dort wur­de unter ande­rem das wich­ti­ge The­ma der In-lake-Gewäs­ser­be­hand­lung anhand des LMBV-eige­nen Sanie­rungs­schiff „Kla­ra“ erläu­tert. Des Wei­te­ren wur­de zur Ver­ein­heit­li­chung von säch­sisch-bran­den­bur­gi­schen Schiff­fahrts­re­ge­lun­gen sowie zur Sicher­heit von Innen­kip­pen und berg­bau­be­ding­ten Absper­run­gen gespro­chen – dies sowohl das mit­tel­deut­sche als das Lau­sit­zer Revier betref­fend.

Mit gro­ßem Inter­es­se ver­folg­te Horst Kretz­schmar die Aus­füh­run­gen der LMBV und ver­wies auf die Anknüp­fungs­punk­te zwi­schen Poli­zei, Poli­zei- und Ord­nungs­be­hör­den und dem Berg­bau­sa­nie­rer LMBV am Gei­ers­wal­der See, an dem ein bran­den­bur­gisch-säch­si­scher Was­ser­schutz­po­li­zei­pos­ten ein­ge­rich­tet wur­de, der für mehr Sicher­heit im Lau­sit­zer Seen­land sor­gen soll.