Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Radweg an Ostböschung des Sedlitzer Sees teilweise frei

Laden

Senftenberg/Sedlitz. Senftenberg/Sedlitz. Die Voll­sper­rung des tou­ris­ti­schen Rad-/Wan­der­wegs zwi­schen Ilse-Kanal und Lies­ke kann ab dem 4. Juni 2021 teil­wei­se auf­ge­ho­ben wer­den. Dies betrifft den Abschnitt vom Obe­ren Land­gra­ben bis zum Gewerbegebiet/Sanierungsstützpunkt ent­lang der Ost­bö­schung des Sedlit­zer Sees. Die bestehen­de Umlei­tung des Rad­wegs am See ver­kürzt sich somit. Die Umlei­tung über Bahn­s­dorf, All­mo­sen und Dörr­wal­de nach Sedlitz und in die Gegen­rich­tung gilt wei­ter­hin vor­aus­sicht­lich bis 31. Juli 2021. Die Stre­cke ist aus­ge­schil­dert.

Der Sedlit­zer See ist in der so genann­ten Rest­loch­ket­te (Tage­baue Sedlitz/Skado/Koschen) der letz­te See, der durch die LMBV gestal­tet und geflu­tet wird. Die Ufer­ge­stal­tung nimmt im Osten als auch im Wes­ten des ehe­ma­li­gen Braun­koh­le­ta­ge­baus Sedlitz immer mehr For­men an. Am See­ufer ent­ste­hen unter ande­rem ein Gewer­be­ge­biet, ein Sanie­rungs­stütz­punkt für das LMBV-eige­ne Gewäs­ser­be­hand­lungs­schiff und ein Was­ser­wan­der­rast­platz.

Umleitung Radweg Sedlitz