Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Anfang April beginnt wieder die Wassersportsaison am größten See Sachsens

Laden

Bärwalder See verfügt über wasser- und landseitige Dauerliegeplätze

WasserliegeplaetzeAnlanderampeHafenKlittenLMBVPeterRadke
Was­ser­lie­ge­plät­ze am Bär­wal­der See

Box­berg. Die Gemein­de Box­berg weist dar­auf hin, dass die öffent­li­che auß­er­sai­so­na­le Benut­zung der im Eigen­tum der Gemein­de Boxberg/O.L. befind­li­chen bau­li­chen Anla­gen im Hafen Klit­ten, am Boots­an­le­ger in Boxberg/O.L. und Uhyst zur­zeit nicht gestat­tet sei.

Beson­ders weist die Gemein­de Box­berg noch ein­mal auf das Benut­zungs­ver­bot der Was­ser­flä­chen im Zeit­raum bis 31.03.2020 hin. Die Aus­nah­me­re­ge­lun­gen zum Ufer- und Boots­an­geln fin­den Inter­es­sier­te unter www.anglerverband-sachsen.de.

Am 01.04.2020 beginnt die neue Was­ser­sport­sai­son am größ­ten Bin­nen­see des Frei­staa­tes Sach­sen. Alle zur Ver­fü­gung ste­hen­den was­ser- und land­sei­ti­gen Dau­er­lie­ge­plät­ze sind der­zeit aus­ge­bucht. Inter­es­sier­te Was­ser­sport­freun­de kön­nen jedoch das elek­tro­ni­sche Antrags­for­mu­lar zur Bean­tra­gung eines Boots­lie­ge­plat­zes auf der offi­zi­el­len Inter­net-Sei­te www.baerwalder-see.eu aus­fül­len und direkt per Maus­klick sen­den. Die Gemein­de Box­berg setzt nach Prü­fung den Antrag dann zunächst auf eine War­te­lis­te.

Was­ser­sport­freun­de mit einem bestehen­den Nut­zungs­ver­trag müs­sen kei­nen neu­en Antrag stel­len. Den Ver­trags­part­nern wur­de bereits eine ent­spre­chen­de Rech­nung gestellt. Mit Zah­lung des Nut­zungs­ent­gel­tes wird der Ver­trag für die Was­ser­sport­sai­son 2020 auto­ma­tisch ver­län­gert. Die Ein­wei­sung, Beleh­rung und Über­ga­be aller not­wen­di­gen Unter­la­gen erfolgt zum Sai­son­be­ginn durch den Hafen­meis­ter unter +49 1577 354 1401 oder hafenmeister@baerwalder-see.eu.

LMBV-Archiv­fo­to von Peter Rad­ke