Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

ehemalige Auflandebecken Gaulis

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Aufsichtsrat des Unternehmens tagte diesmal im Südraum von Leipzig

Laden

95. Aufsichtsratssitzung im 25. Jubiläumsjahr des Bergbausanierers

Z7 7747 02hdrkl LMBV AR KapZwenkau
Befah­rungs­grup­pe am Hafen Zwenkau

Leip­zig | Groß­pös­na. Am 19. August 2020 trat der Auf­sichts­rat der LMBV zu sei­ner 95. Sit­zung in Groß­pös­na unter Beach­tung der noch gel­ten­den Coro­na-Hygie­ne­vor­schrif­ten zusam­men. Die Bera­tung stand unter Lei­tung von Minis­te­ri­al­rat a.D. Dr. Ulrich Teich­mann, der den Vor­sitz inne­hat.

Der Ver­an­stal­tung vor­ge­la­gert war eine Infor­ma­ti­ons­tour durch den Süd­raum von Leip­zig. Die LMBV-Geschäfts­füh­rung und beauf­trag­te LMBV-Mit­ar­bei­ter infor­mier­ten die Räte über lau­fen­de und künf­ti­ge Sanie­rungs­vor­ha­ben im Bereich Mit­tel­deutsch­land, dar­un­ter an der Bau­stel­le für den in Pla­nung befind­li­chen Harth­ka­nal zwi­schen Zwenkau­er See und Cos­pu­de­ner See.

Der LMBV-Auf­sichts­rat besich­tig­te auch die benach­bar­te BAB-72-Bau­stel­le in Beglei­tung des säch­si­schen LASUV bei Rötha, die teil­wei­se über Kip­pen­flä­chen des vor­ma­li­gen Tage­baus Espen­hain führt. Hier errich­tet eine ARGE den Abschnitt 5.1 von der B 95 / B 176 bei Bor­na bis zur B 95 bei Rötha über eine Län­ge von 9,5 km. Die Pla­nun­gen für die­sen Abschnitt lie­fen seit Novem­ber 2004. Die 2020 noch bestehen­de 7,2 km lan­ge End­lü­cke — begin­nend an der Anschluss­stel­le Espen­hain Nord — ist bis vor­aus­sicht­lich 2026 im Bau. Alle Fotos: Chris­ti­an Bedesch­in­ski für LMBV

LMBV-Informationen zum Harthkanal-Vorhaben am Zwenkauer See
Impres­sio­nen von der Tour der Räte